PrintEmail

This section highlights some of the in-class activities and special projects in the lower secondary years (7-10) in 2012-2013.

These reports are in mixed English and German.

Class 9 Romeo and Juliet Stop Motion Movies (2012-2013)

One year 9 English class had a lot of fun making stop motion movies (or acting out scenes) based on Romeo and Juliet which they studied this year. Below are two short videos.

(Audio removed for copyright reasons.)

Skifahrt (2013)

Wir möchten uns bei all den Lehrern, die an der diesjährigen Skireise der 8. Klassen teilgenommen haben, herzlich bedanken.

Unsere Kinder sind ausgelassen und fröhlich mit lustigen Geschichten von der Reise nach Hause gekommen. Auch die Aussage von den Lehrern am letzten Abend, dass es für sie selber auch sehr schön gewesen ist und sie der Schulleitung mitteilen werden, dass dieser Jahrgang entgegen des “schlechten Rufes“ sehr gut kooperiert hat, wurde stolz an die Eltern weitergetragen.

Die im Vorlauf stattfindenden Gespräche (von Frau Birmingham und Herrn Künzel), um mit einzelnen Schülern an einer positiven Einstellung zur Reise gemeinsam zu arbeiten, scheinen eine sehr gute Ergänzung für das Gelingen der Skireise gewesen zu sein. Am 2. Tag wurde ein Mitschüler beim Skifahren verletzt. Nicht nur wurde ER in einer Arztpraxis vor Ort (direkt an der Gondelstation!) erstversorgt, auch hielt der ICE in einem Nachbarort, mit einer Verbindung ohne Umsteigen - so konnten die Eltern ihn in weniger als 8 Stunden nach Abfahrt am Berliner Südkreuz abholen. Besonderen Dank an die Lehrer, die nur zur Betreuung mitgefahren sind, (hier im speziellen an Frau Bursian und auch an Frau Baumann , die extra für diese Fälle ihr eigenes Auto mitgebracht hatte!) Sehr gute Organisation und weise Auswahl des Skiorts! Vielen Dank!

Die Eltern der 8. Klassen

11.12.2017 Nelson-Mandela-Schule · Staatliche Internationale Schule Berlin | Nelson Mandela School · State International School Berlin